Marokko

Marokkos Strände und Buchten sind ein Geheimtipp


Für viele Touristen sind schöne Strände in einem Land ein wichtiger Punkt. Wenn man an Marokko denkt, erscheinen vielen keine Strände oder Buchten in den Köpfen. Die meisten denken an prachtvolle Moscheen, außergewöhnliches Essen und die traditionellen Souks in der Altstadt. Doch Marokko hat noch viel mehr zu bieten. Die atemberaubende Natur zieht jährlich viele Touristen in ihren Bann. Vor allem die nicht so bekannten Strände bieten ein besonderes Flair. Weit weg von den großen Menschenmassen ist es möglich die Natur hier vollkommen zu genießen. Sowohl für Leute, die einen ruhigen Badeurlaub bevorzugen, als auch für Surfer, die nach der nächsten großen Welle suchen, sind die Strände ideal.

Taghazout

Circa vier Kilometer von der Stadt Taghazout liegt dieser atemberaubende Strand. Er eignet sich besonders gut zum Surfen. Während der Wellensaison sammeln sich hier viele Surfer, die auf der Jagd nach der nächsten großen Welle sind. Zudem ist der Strand ideal für einen Familienurlaub. Während man die Surfer bei ihrer Lieblingsbeschäftigung beobachtet, kann man sich entspannt an den Strand legen. Sollte man Hunger bekommen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich in den naheliegenden Restaurants zu stärken. Die exzellenten Fischgerichte stechen heraus. Außerdem ist die Stadt Agadir nur rund 20 Kilometer entfernt.

Essaouira

Der Name Essaouira kommt aus dem Berberischen und bedeutet „gut gestaltet“ und bezieht sich auf die Schönheit des Strandes. Der Strand an der Westseite des Atlantiks gehört zu den bekanntesten und wichtigsten Fischereihäfen des Landes. Aufgrund des starken Windes in dem Bereich bietet sich der Strand für jegliche Wassersportarten an. Ob Windsurfen oder Kitesurfen, hier findet jeder Wassersportbegeisterte seine Lieblingsaktivität. Auch die Stadt Essaouira selbst hat einiges für Touristen zu bieten. Neben der besonderen Architektur hat sie noch eine eindrucksvolle Geschichte zu ihrem Hafen zu bieten, die auf das Jahr 1700 zurückgeht. Außerdem wurde die Altstadt in das UNESCO-Erbe aufgenommen.

Legzira

Dieser Strand ist ein besonderes Juwel in Marokko. Neben dem goldenen Sand, dem kristallklaren und ruhigem Wasser stechen vor allem die großen ockerfarbenen Klippen heraus. Das Rauschen des Meeres, das an den Felsen zerbricht, die Schatten der Strahlen, die am Abend verblassen und feurig rote Klippen lassen einen sprachlos werden. Die verschiedenen Farbnuancen der Steinbögen machen diesen Strand zu einem besonderen Erlebnis. Der südlich gelegene Strand ist rund 8 Kilometer lang und bietet viel Platz für Erholung. Hier gibt es auch großartige Gelegenheiten Sport in der magischen Natur zu betreiben.

Strände von M’Diq und Martil

Die Strände M´Diq und Martil befinden sich in der Nähe von Tetuán. Durch ihr warmes Wasser verfügen sie über ideale Badebedingungen. Die verschiedenen Farbkontraste des goldenen Sandes und der grünen Vegetation bilden ein atemberaubendes Gesamtbild. Außerdem befinden sich in der Nähe traditionelle Dörfer mit einem aufregenden Nachtleben. Zu den beliebtesten Stränden in der Region von Tetuán gehört der Playa Martil in Rio Martin. Das strahlend blaue Meer und der leuchtende Sand laden zu einem entspannten Strandtag ein. Auch an diesem Strand ist Wassersport eine beliebte Aktivität. Für Touristen, die auf Entspannung aus sind, bietet es sich an Sonnenschirme und Liegestühle zu mieten. Ein weiteres Highlight für den Sommerurlaub ist die Stadt Rincón. Hier befindet sich der M´diq-Strand, der für seine außergewöhnliche Schönheit bekannt ist. Das saubere und klare Wasser bietet sich ideal zum Schnorcheln an. Auch hier sind Wassersportarten beliebt. Zudem ist der Strand auch unter Anglern bekannt. Nachts sammeln sich Gruppen an dem Strand, um ihren Angelhaken ins Meer zu werfen. Außerdem besitzt die Stadt einen Hafen, der auch ein wichtiger Knotenpunkt ist.

Quemado

Der Strand Quemado befindet sich in der Stadt Al Hoceima. Die Stadt wird auch die „Perle des Mittelmeers“ genannt. Der Strand gehört zu den beliebtesten Stränden. Das glasklare Wasser und der weiche Sand sind ein besonderes Highlight. In der Nähe sind viele Bars und Restaurants zu finden. Sie servieren typisch marokkanische Gerichte, die ein besonderes Geschmackserlebnis bieten.

Zu weiteren beliebten Stränden in der Region gehören Plage Espalmadero, Plage Calabonita, Plage de Badès und Plage Rmod. Weitere Highlights sind der Nationalpark Al Hoceima und die über 200 Höhlen. Sie ermöglichen es die Tiefen der Erde und spektakuläre Felslandschaften zu entdecken.

Imsouane

Vor allem der Süden von Marokko ist die Lieblingsdestination für Surfer. Der Strand Imsouane sticht hierbei besonders raus. Das Dorf liegt etwa 70 Kilometer von Agadir entfernt. Auch bei Windsurfern ist die Gegend sehr beliebt. Es gibt mehrere Anlaufstellen, um sich die Ausrüstung für einen Tag oder ein paar Stunden zu mieten. Neben den sportlichen Aktivitäten bietet die Region auch eine sehr lebendige Atmosphäre. In den typisch marokkanischen Restaurants ist es möglich das landestypische Essen zu kosten und die lokalen Sitten und Gebräuche zu lernen.

Dalia Beach

Dieser faszinierende Strand befindet sich im Norden von Marokko. An der Straße von Gibraltar zwischen Tanger und Ceuta bietet der Strand Dalia kristallklares Wasser in Kombination mit weichem Sand. Die Möglichkeiten an diesem Strand sind endlos. Ob schwimmen, schnorcheln und doch eher entspannen- hier findet jeder etwas Passendes. In der Nähe sind mehrere Grünflächen vorhanden, die zu Spaziergängen einladen.

Diese Strandvielfalt ist unglaublich! Unsere Villen in Marokko ermöglichen Ihnen einen Traumurlaub, den Sie nie vergessen. Kontaktieren Sie uns jetzt!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert